142. Wehrversammlung

Am Samstag, den 01. August 2020, fand um 18:00 Uhr die 142. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St.Marein bei Graz statt.


HBI Jürgen Bliem konnte seitens der Marktgemeinde St.Marein bei Graz Bürgermeister Ing. Franz Knauhs und seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Ing. Wolfgang Winter als Ehrengäste begrüßen.

Im Bericht des Kommandanten wurde ein Rückblick über die Einsätze, Übungen und Tätigkeiten des Jahres 2019, in denen die Mitglieder gesamt rund 6800 Stunden leisteten, gegeben. In den Berichten der Beauftragten wurde von den jeweiligen Verantwortlichen ein Bericht der Tätigkeiten vorgetragen.

Neuaufnahme Quereinsteiger:
Helmut Kahr

Neuaufnahmen Jugend:
Christoph Eicher
Felix Schellauf

Angelobungen:
Folgende Kameraden haben die Truppführerausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurden angelobt:
PFM Jonas Ladenhauf zum FM
PFM Marcus Hirt zum FM
PFM Jürgen Renzhammer zum FM

Beförderungen:
Feuerwehrfrau Anna-Lena Hirt zur Oberfeuerwehrfrau

Zum Abschluss bedankte sich HBI Jürgen Bliem bei allen Kameraden und bei BGM Ing. Franz Knauhs für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und schloss die Wehrversammlung um 19:16 Uhr mit einem kameradschaftlichen GUT-HEIL!


Im Anschluss an die Wehrversammlung feierten wir bis in die Abendstunden gemütlich und kameradschaftlich bei dem einem oder anderem Gläschen Wein und einer Jause.